Ein französisches Schiff für Gaza – Solidaritätskundgebung in Marseille

UN BATEAU FRANÇAIS POUR GAZA
Ein französisches Schiff für Gaza
Solidaritätskundgebung in Marseille am 18. Juni 2011
Sie waren gekommen um ihre Unterstützung für das französische Schiff des Hilfskonvois zu demonstrieren, der Ende Juni erneut versuchen will, die Blockade Gazas zu durchbrechen. Die Linksfraktion hat ihren Mitgliedern und deren Angestellte eine Teilnahme unter dem Motto "entschlossen gegen Antisemitismus" untersagt. In manchen Beiträgen wurden auch die Vorzüge eines gemeinsamen demokratischen Staates gleichberechtigter Bürger angesprochen, auf Transparenten für die weltweite BDS-Kampagne, geworben, also für Boykott, Desinvestment und Sanktionen gegen Israel. Beides Themen, die von der Linksfraktion als "antisemitisch" gebrandmarkt wurden.
Das "Bateau français pour Gaza" konnte leider nicht unmittelbar verabschiedet werden, aus Sicherheitsgründen musste es schon früher auslaufen und befindet sich an einem noch geheim gehaltenen Hafen in Griechenland.









Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s